Soruka Barcelona  ♥  ZeroWaste Leder Taschen

Bunte Ledertaschen mit Kuhfell

Schätzungen zufolge werden jedes Jahr mehr als 500.000 Tonnen Leder verschwendet. Die traditionelle Lederindustrie verwendet für ihre Produkte nur den zentralen Teil der Tierhaut.

 

Dies führt dazu, dass 60% des produzierten Leders unverwendet bleiben und oft auf den Mülldeponien und in Flüssen unseres Planeten landen, was ein großes Umweltproblem verursacht.

 

SORUKA hat sich dazu entschieden, nicht das Problem zu vergrößern, sondern Teil der Lösung zu sein.

 

Das in Barcelona ansässige Unternehmen Soruka ist ein junges und modernes Unternehmen, dass sich durch die nachhaltige Herstellung handgefertigter Lederwaren auszeichnet. Sie entwerfen wunderschöne Taschen und Accessoires. Erfahrene Kunsthandwerker verwenden das unbenutzte Leder, das sonst weggeworfen werden würde und fertigen jedes Produkt von Hand an. Das Ergebnis ist ein wunderschönes, einzigartiges, handgefertigtes Stück, das aus bester Lederqualität besteht und nachhaltig gefertigt ist

 

Soruka Taschen werden unter Fair Trade Bedingungen in kleinen, unabhängigen Manufakturen in Indien hergestellt, mit dem Ziel Arbeitsplätze zu schaffen und die genrationsübergreifende Handwerkskunst zu bewahren.

 

Bitte beachten: kleine Unregelmäßigkeiten im Fell / Leder sind normal, da es sich um Upcycle Material handelt.

Die Taschen werden in einem herrlich bunten Upcycle Staubbeutel aus Sari Seide geliefert.

 

Jedes Produkt ist anders und ein Unikat! Also schnell sein, jede Tasche ist nur einmal vorhanden...

SORUKA Taschen und Accessoires

sold